Sonntag, 25. Juli 2010

Magret!...! du sies doch dat ich löht...

Die Falz am vorderem Seitenteil ist am Käfer meistens hin wenn es darum geht ein neues einzubauen. Was also tun?
Ich schneide die bis ins gesunde Blech zurück und schweiße nen 4mm Streifen mit der Flamme an.
Dabei versuche ich so wenig Zusatz wie möglich einzubringen, was aber bei altem und neuen Blech nicht immer ganz so einfach ist und einer gewissen Ruhe bedarf!
Dabei fange ich mit einem 1mm Draht an um die Bleche aneinander zu fügen und gehe mit einem 2,3mm Standard Draht hinterher um etwaige Löcher zu verschließen bzw. dort wo noch Material fehlt noch etwas aufzulegen.
Sauber von beiden Seiten verschleifen und der Falz ist wie neu und kann auch so bearbeitet werden.

Sollte beim umlegen etwas reißen ist es nicht durchgeschweißt, kann aber problemlos nachgearbeitet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen