Sonntag, 4. April 2010

Was soll blos werden!?

Mal ein intressantes Video dazu:
http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/news/index.php?Seite=342


Wenn die recht haben und eigentlich haben die recht.
Der Karosseriebauer ist heutzutage zum Teiletauscher degradiert worden und bei den Kollegen KFZ Mechaniker´n siehts auch nicht grade rosig aus.
Kraftfahrzeugmechaniker kannst du heut ja gar nicht mehr lernen! Mechatroniker heist das heut und viel mehr als ein Diagnosegerät anschließen und sagen is kaputt.. muss neu... lernen die anscheinent nicht mehr! Sag mal nem Lehrling im dritten er soll den Schließwinkel einstellen, mehr als einen verwirrten Blick wirst du nicht bekommen oder der glaubt noch du willst ihn veralbern. Eigentlich sollt mir das ja recht sein werd ich so schnell nicht arbeitslos, aber was ist wenn ich mal nicht mehr bin? Ich meine wenn kein Nachwuchs die alten Handwerklichen Techniken erlernt stirbt das irgendwann aus! Finde heute mal einen guten Sattler, entweder is der viel zu weit wech, kann es nicht, kommt nicht in die Puschen oder er lässt sich seine Fähigkeiten in Gold auf wiegen... Daher frag ich mich echt was soll blos werden..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen